AusgewähltÖsterreichPolitik

Tiefe Betroffenheit über das Ableben von Dr. Erhard Busek

Obmann der Türkischen Kulturgemeinde in Österreich (TKG) Birol Kilic spricht der Witwe von Herr Dr. Erhard Busek im Namen der TKG sein tiefstes Beileid aus

Der ehemalige Vizekanzler und ÖVP-Chef Erhard Busek ist tot. Busek starb unerwartet am Sonntag, teilte das Institut für den Donauraum und Mitteleuropa am Montag mit. Der Jurist Busek fungierte als Vorstandsvorsitzender des Instituts. Ende März hätte er seinen 81. Geburtstag gefeiert.

Birol Kilic, Obmann der Türkischen KULTURgemeinde in Österreich(TKG):
 “Wir haben einen Brückenbauer und einen  Freund verloren. Unser herzliches Beileid geht an seine Familie, Freunde, Bekannte und seine engen Mitarbeiter.  Er war einmalig und es wird keinen zweiten Erhard Busek geben. Wir haben Herrn Busek als kritischen, vorausschauenden und sehr konstruktiven Menschen kennengelernt, von dem jeder etwas lernen konnte. Egal ob in Österreich oder in der Türkei, es war für uns immer eine große Freude auf ihn zu treffen. Wir werden seine freundliche und sehr kritischer aber stets konstruktiver Art und Wärme sehr vermissen.“ (yenivatan.at)