AusgewähltWelt

So nicht: Einspruch für die Republik!

© Bild: istockphoto
Warum bezeichnet eine Staatsanwältin am 31. Mai.2022 die Bundeshauptstadt Wien als „Terror-Drehscheibe für junge Muslime aus ganz Europa. Radikalisierung durch islamistische Prediger passiert mitten in Wien “ im Zuge des Terror-Prozesses?
Die Muslime in Österreicher, egal ob diese österreichische Staatsbürger sind oder nicht, sind friedliche Menschen.
Aber es gibt zumeist aus dem Ausland importierte oder seit über vierzig Jahren per se delegierte politische Parteien und Sekten, die ein großes Problem mit der mit sehr großer Mühe in Österreich gewonnenen  pluralistischen, freiheitlich-demokratischen Republik und Lebensweise haben.
Egal, ob Sie gutes oder sehr gutes Deutsch reden, sie treten in verschieden Farben in den österreichischen, demokratischen Institutionen immer als Opfer auf und nützen den guten Willen von Menschen aus, die einfach hier die Spreu vom Weizen nicht trennen können, weil sie sich des Problems nicht bewusst sind.

Wir aber müssen die Spreu vom Weizen trennen, dürfen nicht pauschalisieren und die Spreu, die unsere 0815 Stehsätze auswendig wiederholt, genau diagnostizieren. Wissen ist Macht. Damit wir hier nicht pauschalisieren, aber auch als wehrhafte Demokratie unsere liberale, freiheitliche und vielfältige Republik Österreich als Anhänger der „Willensnation“ wollen wir  schützen bzw. erhalten.

Das Thema darf nicht der FPÖ oder den noch Rechtsradikaleren überlassen werden…Wenn die SPÖ, ÖVP, NEOS, GRÜNEN nicht immer die Stimme der ArbeiterInnen, UnternehmerInnen oder Umwelt liebenden Menschen verkörpern kann, dann sollten sie zumindest heute die Stimme der säkularen BürgerInnen sein, die ihren Glauben privat leben wollen.

Es geht um die Republik!

Es geht um die freiheitlich-pluralistische, säkulare Republik Österreich!

Die österreichische, demokratische Republik ist nicht aus dem All niedergefallen, sondern hat sich vielmehr. Ob wir wollen oder nicht, durch den Kampf gegen den klerikal-religiösen Austrofaschismus aus der Asche blutiger Kämpfe und vieler Opfer herauskristallisiert…Heute wollen wir „Friede daheim, Friede in der Welt“.

Heute wollen wir aus dem Ausland importierten Faschismus, egal ob mit Religionsmissbrauch oder nicht und egal aus welcher Religion, in Österreich nicht haben. Die österreichische Demokratie, die mit viel Schweiß und Herzblut durchgesetzt wurde, muss natürlich für etwaige Diskussionen offen sein und große Toleranz haben. Jedoch sollte diese Bereitschaft zu Verhandlungen nicht dazu führen, dass rational politisierter Glaube die kanonisierten roten Linien des Rechtsstaats und seine Gesetze über- und umgeht.

Wenn die österreichischen PolitikerInnen mit den politisierten Glaubensanhängern, den klerikalen Faschisten bzw. mit dem IS verbundenen Personen und Gruppen unter dem Vorwand Solidarität, Vielfalt oder Religionsfreiheit, statt gegen die FPÖ oder die rechten ÖsterreicherInnen wie gehabt zusammenarbeiten oder sie salonfähig machen, werden sie Ihre Glaubwürdigkeit gegenüber sensiblen WählerInnen verlieren. Die wehrhafte Demokraten  in Österreich werden immer mehr: Bis jetzt haben österreichische Parteien Vorfälle und Aussagen von FPÖ-Mitgliedern wie Jörg Haider als Ausländerfeind und HC Strache als Hetzer unter den Teppich gekehrt.

Ab jetzt geht’s nicht mehr…Die traumatisierten säkularen MigrantInnen, die hier sehr viel Erfahrung mitbringen, erheben seit langen Einspruch! Sie werden lauter…Die Stimmen der einheimischen WählerInnen verschiedenster Herkunft werden lauter…

Die Wiener Parteien dürfen zumindest nicht mehr die Vereine und Ihre VertreterInnen, die hier in der Republik Österreich ein Parallelsystem auf die Sicherheit Österreichs aufgebaut haben, nicht salonfähig machen.

Wenn wir gegen demokratiefeindliche, klerikale Austrofaschisten sind, dann sollten wir auch gegen jegliche aus dem Ausland importierte, faschistisch, extremistisch und demokratiefeindlich agierende Personen und Gruppen gemeinsam für die Republik Österreich als wehrhafte DemokratInnen Einspruch erheben: So nicht: Einspruch für die Republik!

Türkische Kulturgemeinde in Österreich
Obmann,
DI Birol Kilic

Quellen:

TKG-Aufklärungsversuch: Was ist der Islam und was ist er nicht?

Warum Halal Zertifizierungen und Islamic Banking?https://www.turkischegemeinde.at/warum-halal-zertifizierungen-und-islamic-banking/

Urkunde: Erster islamischer Gebetsraum im österreichischen Bundesheer

Einspruch: Islamic Banking verstößt gegen das EU Recht? 31 Thesen!