TGK-London-Beileidsbekundung: Wir müssen uns an diesen IS-Terror nicht gewöhnen

Herzlichstes Beileid den Familien der Opfer, den Freunden und Bekannten.

Wien (OTS) – Die Türkische KULTURgemeinde in Österreich (TKG) drückt nach dem Anschlag in London auf der London Bridge und Borough Market ihre tiefste Trauer aus und bekundet hiermit ihr herzlichstes Beileid den Familien der Opfer, den Freunden und Bekannten.

Ohne hier die Ursachen des Problems zu diagnostizieren können wir weder in London noch bei den anderen Ländern und Städten den Terror und die Attentäter bei der Wurzel behandeln.

Der IS-Terror hat mehrere Väter und Mütter und man sollte hier diesen abscheulichen IS-Terror richtig diagnostizieren und die Bevölkerung unter dem Vorwand „Aufklärung“ nicht manipulieren bzw. die Wahrheit im Schatten lassen und sich unseren besseren Traditionen entledigen: nämlich der Vernunft, der Aufrechterhaltung des ethischen Prinzips und der Suche nach unabhängigen Beweisen in Zeiten von Konflikten.

Wir müssen uns an diesen IS-Terror nicht gewöhnen, der Zwietracht, Hass und Vorurteil zementieren will. Wer dirigiert und finanziert die IS-Terroristen in der Welt? Auf diese Frage gibt es mehrere Antworten.

Wir rufen vor allem alle Moslems in Österreich, die Verantwortung tragen, dazu auf, das Problem offen und ehrlich zu diskutieren und sich von allen fundamentalistischen Kräften in ihrer Umgebung, die die Feinde unserer offenen Gesellschaft sind, zu distanzieren bzw. mit den verantwortlichen Behörden eine Lösung zu finden, bevor es zu spät ist.

Wir fordern alle Verantwortlichen aus Presse und Politik dazu auf, nicht alle Moslems für den Terror verantwortlich zu machen. Wir müssen hier die Spreu vom Weizen trennen, bevor es zu spät ist.

Die Türkische KULTURgemeinde in Österreich (TKG) ist eine unabhängige NGO Think Tank Organisation.

Die „Türkische Kulturgemeinde in Österreich – Brückenbauen“ ist ein den pluralistischen, freiheitlichen, demokratischen und rechtstaatlichen Prinzipien verpflichteter Verein.

Türkische Kulturgemeinde in Österreich(TKG)

More in Kommentare