KulturReligion

Weihnachts- und Neujahrswünsche der Türkischen KULTURgemeinde

Wien – Komm, komm, was Du auch sein magst, komm wieder! Egal was du bist, auch wenn Du ein Ungläubiger bist, ein Götzendiener oder ein Feueranbeter, komm bitte trotzdem!   Komm, wenn Du auch deine Gelöbnis hundertmal gebrochen hast. Das ist nicht das Tor der Hoffnungslosigkeit. Komm so wie Du bist. MEVLANA   (Mevlana: Gründer des Alevitischen Derwisch-Ordens in der Türkei in der Stadt Konya im 13 Jahrhundert)

Mit diesen Worten Mevlanas mit denen wir groß geworden sind, wollen wir auch besonders an das kommende Weihnachtsfest erinnern, an dem niemand ausgeschlossen wird. Seelig sind die, die Frieden stiften sagt Jesus (Isa)…

In diesem Sinne wollen wir an allen im Namen der Türkischen KULTURgemeinde (TKG) in Österreich ein gesegnetes und fröhliches Weihnachtsfest und ein friedliches und erfolgreiches Zusammenleben wünschen.

Türkische KULTURgemeinde in Österreich
Dip.-Ing.Birol Kilic